JF Wissentest am 21.10.2017

Der diesjährige Wissenstest der Jugendfeuerwehr fand am 21.10.2017 wieder bei der Feuerwehr Veitsbronn statt. In diesem Jahr wurde das Thema „Persönliche Schutzausrüstung und Dienstkleidung“ behandelt. So mussten unsere neun Teilnehmer u.a. die unterschiedlichen Arten der Schutzkleidung oder auch die jeweiligen Funktionen hinter den verschiedenen Kennzeichnungswesten wissen. Wie zu erwarten, legten sie die Prüfung mit großem Erfolg ab und können nun im kommenden Jahr mit der nächsten Stufe weitermachen.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch unseren Teilnehmern. Hierbei ist zu erwähnen, dass acht der neun Teilnehmer zum ersten Mal am Wissenstest für die Jugendfeuerwehr teilnahmen und die Mehrzahl ohne Fehler bestanden.

Desweiteren auch ein herzliches Dankeschön der Feuerwehr Veitsbronn für die wie gewohnt sehr gute Verpflegung.

Text: Thomas W.